„Sei du selbst, die Veränderung die du dir wünschst“.

Dieses Zitat steht für mich sinnbildlich für die Überlegung, die hinter Hände für Pfoten steckt.

Dreh- und Angelpunkt ist es, mit Hände für Pfoten meiner Umwelt etwas wieder zu geben ohne dabei alles und jeden ständig belehren zu müssen. 

Oft ist es das Beste selbst voran zu gehen, um Bewegung zu schaffen. Eventuell inspiriert man ja den ein oder anderen auch etwas zu tun. 

Alles fing an mit der Gründung der ersten Hundetafel in Unna, mit der ich sicher stellen wollte, dass kein Hund aus der Region Hunger leiden muss. Deshalb gelten meine drei Jill Sun Sonnenstudios bis heute als Anlaufstelle für Personen, die dort anonym Futter für ihre Tiere bestellen können. Innerhalb von 5 Tagen wird das Futter dann vor Ort angeliefert.

Mein größtes und bislang noch unverwirklichtes Projekt ist die Gründung einer Hundearche.

Die Hundearche soll ein zu Hause für die Vierbeiner  sein, die nicht länger in einem „normalen“ Tierheim oder bei ihrem vorherigen Besitzer verbleiben können.

Zu alt, zu krank oder zu aggressiv – ich möchte mich um jeden Hund kümmern!

Leider fehlt mir für die Umsetzung noch ein geeignetes Grundstück. Für Anregungen und Ideen diesbezüglich bin ich sehr dankbar. Gemeinsam mit meiner Tochter Jill unterstützen wir nun regelmäßig tolle Projekte und Tierschutzorganisationen auf die ich im Rahmen meiner Arbeit und Fortbildungen stoße.

Bei jeder Spendenaktion stehe ich im persönlichen Kontakt mit den Verantwortlichen und tage selbst vor Ort sorge für die korrekte Ankunft und Verwendung der Spenden.

Aktuell haben wir eine Mitmachaktion ins Leben gerufen, mehr Infos dazu auf unseren Social Media Kanälen: